Teamarbeit Teamgeist

Starte durch in eine neue Gedankenwelt!

FREIPULS begleitet und entwickelt Menschen und verbindet in dieser Arbeit den Geist mit dem Körper. Ein gestärkter und klarer Geist, verbunden mit einem kraftvollen und trainierten Körper ist der maßgebende Baustein des Lebenserfolges. Meditation, Mentales Training, Sport Training und Workshops sind die Hauptservices von FREIPULS. Im nächsten Blogbeitrag haben wir im Bereich Mentales Training (Coaching) zu dem Thema “Die Macht der Gedanken und wie man sie steuert” für dich sehr inspirierende und wesentliche Inhalte zusammengefasst. Hab Spaß beim Lesen!

Was machen unsere Gedanken eigentlich mit uns?

Unsere Gedanken steuern unser Leben, sie führen uns unterbewusst, was auch einen hohen positiven Anteil hat, dennoch steuern sie uns manchmal in eine Richtung, wo wir nicht hingehen oder eigentlich sein wollen. Kennst du dieses Gefühl an einem Platz zu sein, wo du eigentlich gar nicht hingehörst? Ja? Dann ist es jetzt wichtig, dass du dir über deine Gedanken und Glaubenssätze bewusst wirst.

Es ist ganz einfach, mache nun folgende Übung!

Setze dich vor ein Blatt Papier, nimm dir ungestört Zeit für dich und schreibe dir auf von welchen Gedanken du gesteuert wirst, welche Gedanken tauchen ständig in deinem Kopf auf, welche Sätze (Glaubenssätze) tauchen immer wieder vor deinem inneren Auge auf? Beispiele für Glaubenssätze sind: “ich bin nicht erfolgreich”, “warum begegnen gerade mir immer wieder Vorgesetzte, die es nicht gut mit mir meinen”, “das Leben ist hart”, “Geld macht nicht glücklich”, “ich bin zu dick”, “ich kann nicht vor einer Gruppe sprechen” etc..

Wenn du alle Gedanken und Glaubenssätze niedergeschrieben hast, sehe sie dir an, was fällt dir auf? Hast du einige Gedanken bzw. Glaubenssätze, die dich in deinem Leben einschränken? Ja? Das ist nicht schlimm, du kannst es jetzt ändern. Du hast mit dieser Übung schon einiges erreicht. Die Gedanken und Sätze die dich in deinem momentanen Leben zurückhalten, sind dir nun in dein Bewusstsein gekommen, jetzt hast du Möglichkeit, diese in positive Glaubenssätze umzuwandeln. Ein Beispiel dafür wäre: alter Glaubenssatz “Das Leben ist hart” => neuer Glaubenssatz “Das Leben ist leicht und ich freue mich darüber”. Mache diese Umwandlung mit allen Sätzen, die du dir zuvor aufgeschrieben hast, nimm dir genügend Zeit dafür.

Was ist bei der Umwandlung der Glaubenssätze zu beachten?

Achte darauf, dass du deine neuen Glaubenssätze so umwandelst, dass du bei der Aussprache des Satzes eine möglichst hohe emotionale positive Wirkung bei dir damit erzielst (dein Herz soll, wenn du dir diesen Satz vorsagst, höher schlagen, da es dich so positiv berührt). Achte zudem darauf, dass die Sätze kurz gehalten und in der Gegenwart formuliert sind. Befestige nun diese positiven Sätze in deinem Büro (kann auch in deiner Schublade – wo es keiner sieht – sein), in deinem zu Hause oder auch in deinem Auto. Du kannst dich schon jetzt darauf freuen, es wird dich positiv verändern.

Wie lange soll dich diese Übung begleiten?

Fortlaufend aber mindestens zwischen 3-6 Monate. Übe solange bist du wesentliche Veränderungen merkst. Dein Unterbewusstsein braucht immer wiederkehrend den Impuls deiner neuen Einstellung bzw. deiner neuen Glaubenssätze, um es zu automatisieren.

Was ist zu tun, wenn dir diese alten Glaubenssätze in deinem Alltag begegnen?

Erinnere dich immer wieder an deine neuen Glaubenssätze, sofern dir in deinem Alltag ein alter und bereits überholter Glaubenssatz begegnet. Versuche in dem Moment, in dem dir dein alter Glaubenssatz begegnet, diesen mit einem “Herzlich Willkommen” (kannst du laut oder auch leise aussprechen) und einem, “dass ist mein alter Glaubenssatz, ich habe mich für einen neuen Glaubenssatz entschieden => der lautet ……………..” zu begegnen.

Was ist noch zu beachten?

Denke daran, auch mentales Training braucht Übung und Zeit! Bleibe dran, trainiere für deinen Erfolg und höre nicht auf! Es wird sich lohnen, es ist dein Lebenserfolg!

Sofern du noch tieferen Einblick bekommen möchtest, bist du herzlich eingeladen dich auch von uns begleiten zu lassen. Unsere Kontaktdaten findest du auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf dich!

Dein FREIPULS TEAM

Inspiriert durch: FREIPULS Team; Veit Lindau; Dr. Susanne Marx

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Bitte um Kenntnisnahme:
Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine Kopie Ihrer Anmeldung als E-Mail an die von Ihnen oben angeführte E-Mail Adresse.
Sollten Sie diese binnen 1 Stunde nicht erhalten, so überprüfen sie auch Ihren SPAM Ordner.

Social Media Share