Meditation-Achtsamkeit-Meditation-Achtsamkeit-Weg zu deinem Lebenserfolg

Der Weg zu deinem Lebenserfolg, Wünsche und Sinn!

FREIPULS begleitet und entwickelt Menschen und verbindet in dieser Arbeit den Geist mit dem Körper. Ein gestärkter und klarer Geist, verbunden mit einem kraftvollen und trainierten Körper ist der maßgebende Baustein des Lebenserfolges. Meditation, Mentales Training, Sport Training und Workshops sind die Hauptservices von FREIPULS. Im nächsten Blogbeitrag haben wir im Bereich Mentales Training (Coaching) zu dem Thema „Der Weg zu deinem Lebenserfolg, Wünsche und Sinn“ für dich sehr inspirierende und wesentliche Inhalte zusammengefasst. Hab Spaß beim Lesen!

Weißt du eigentlich von welchen Wünschen du in deinem Inneren umgeben bist? Weißt du für was du wirklich brennst, was dich antreibt, was dein Herz höher schlagen lässt, was deine Passion ist, was dich zum Lachen bringt und wann sich deine Lebensfreude wirklich entwickelt? Ja, aber irgendwie könntest du schon noch besser Bescheid wissen? Vielleicht? Du bist dir nicht so ganz sicher? Eher nein? Du hast dir dazu noch keine Gedanken gemacht?

Also gut! Wir zeigen dir, wie du dem “für was du brennst” – etwas näher kommen kannst. Bereit? Auf geht’s!

Warum ist es eigentlich so wichtig darüber Bescheid zu wissen von welchen inneren Wünschen du umgeben bist, für was du wirklich brennst und was der Motor deiner Motivation ist?

  • Du möchtest deine Träume leben und nicht nur träumen!
  • Du möchtest tiefes Lebensglück erfahren!
  • Du möchtest genau deinen Weg gehen und nicht den Weg der Anderen, der Außenwelt (Eltern, Freunde, Bekannte, Gesellschaft, Medien etc.)!
  • Du möchtest dein Leben selbst bestimmen und nicht von deinen antrainierten Werten & Glaubenssätzen* bewegt werden!
  • Du möchtest den Sinn deines Lebens spüren!


Mit dem Lesen von diesem Artikel bist du schon einen ziemlichen großen Schritt gegangen und es ist ganz einfach herauszufinden für was du wirklich brennst und was dich deinem Lebenssinn und Lebenserfolg näher bringt.

Führe dazu folgende Übung aus!
Nimm dir ungestört Zeit. Nimm dir ein Blatt Papier und schreibe all deine Wünsche auf, schreibe auf was dich inspiriert, was dir Freude bereitet und was dein Herz höher schlagen lässt.

Alles aufgeschrieben? Frage dich nun zu jedem Wunsch folgende Fragen und schreibe die Antworten nieder: wenn dieser Wunsch in Erfüllung gegangen ist, was ist dann geschehen, wie fühle ich mich dabei und was bringt mir das dann?

Ein Beispiel dafür wäre: Wenn ich beruflich erfolgreich bin, dann habe ich genug Geld. Dann frage dich weiter: wenn ich genug Geld habe, was würde mir das bringen? Antwort als Beispiel: Ein Haus. Nächste Frage als Beispiel: Und was bringt es dir, wenn du ein Haus hast? Antwort als Beispiel: Freiheit. Diese Fragen stellst du dir solange weiter bis sich die Antworten wiederholen. Damit erreichst du den Ursprung deiner Wünsche und das, was du dir eigentlich dadurch erhoffst.

Hast du die Fragen mit all deinen Wünschen durchgespielt? Dann mache folgendes: angenommen der Ursprung deiner Wünsche ist Unabhängigkeit, dann stelle dir zum Schluss noch folgende Frage: wo ist die Unabhängigkeit jetzt? Oft wirst du feststellen, dass das Erwünschte bereits in dir und bereits da ist, da es ja ein großer Teil von dir ist.

Mit dieser Übung kannst du erkennen für was du wirklich brennst und welchen Ursprung deine Wünsche haben. Damit kannst du selektieren, was für dich wichtig ist und was als unwichtig eingereiht werden kann. Du wirst dir klarer darüber, ob dich deine Wünsche deinem Ursprung näher bringen und dem was dich wirklich antreibt. Diese Übung gibt dir zudem die Chance dich nicht in deinen Wünschen zu verlaufen, sondern einen klaren Weg zu finden und zu gehen.

Sofern du noch tieferen Einblick bekommen möchtest, bist du herzlich eingeladen dich auch von uns begleiten zu lassen. Unsere Kontaktdaten findest du auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf dich!

Dein FREIPULS TEAM


*antrainierte Werte & Glaubenssätze*: Wir übernehmen die Glaubenssätze und Werte in unserer frühen Kindheit von unseren Eltern / Großeltern, von jenen Menschen mit denen wir aufwachsen und die uns stark beeinflussen. Das Schulsystem und auch die jeweiligen Lehrer haben zudem starken Einfluss auf unsere innere Einstellung und Gedankenwelt. Durch unsere eigenen Erfahrungen stapeln wir zudem reihenweise in unserem Unterbewusstsein unser Werte- und Glaubenssystem! Folgende Fragen sind zustellen: sind diese “antrainierten” Glaubenssätze noch “up to date”? Passen sie wirklich in mein Leben (bin das ich)? Sind diese Werte & Glaubenssätze Teil meiner Eltern und/oder Teil der Gesellschaft?

Sofern du dich näher mit diesem Thema auseinander setzen möchtest, findest du im Blogbeitrag “Starte durch in eine neue Gedankenwelt” die passende Übung dazu. 

 

Inspiriert durch: FREIPULS Team; Veit Lindau; Dr. Susanne Marx; FUTURE Coaching

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Bitte um Kenntnisnahme:
Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine Kopie Ihrer Anmeldung als E-Mail an die von Ihnen oben angeführte E-Mail Adresse.
Sollten Sie diese binnen 1 Stunde nicht erhalten, so überprüfen sie auch Ihren SPAM Ordner.

Social Media Share